Frau Marlene, die Libellen und ich !


Hallo Ihr Lieben!!

Es ist schon ein Weilchen her als ich mir diesen wundervollen Jersey
aus der Maribell-Kollektion von lila-lotta gekauft habe.

Ich wollte mir eigentlich ein Shirt für den Sommer nähen.
Aber Ihr wisst ja sicher selber wie das manchmal so ist mit den vielen Kopf-Projekten :-)

Als ich "Frau Marlene" von fritzi und schnittreif entdeckt habe,
da war mir sofort klar das ich im nächsten Nähcafe etwas für mich nähen werde.
Und beim Blick in mein Stoffregal viel mein Wahl gleich auf diese wunderbaren Libellen.
Die haben ja auch wirklich schon lange genug darauf gewartet auszufliegen.

Blöd ist nur wenn man den Stoff schon hat und erst dann entscheidet was man näht !!

Eigentlich wollte ich mir nämlich lange Ärmel nähen.
Aber beim Zuschneiden hab ich dann gemerkt das mir der Stoff nicht reicht!!
Ok, dann eben kein normaler Saum und dafür Wohlfühlbündchen.

Und ich finde mit Bündchen kann sich Frau Marlene auch sehen lassen oder?

Ich bin total begeistert von dem Schnitt.
Er ist super-leicht zum nähen und ruck-zuck hast Du ein tolles neues Basic!
Größen- und Maßangaben waren prima und es sitzt wirklich toll!
Den Ausschnitt mit den Schultereinsätzen finde ich einfach super!!

Ihr seht, ich bin total verliebt.
Das ist mein aktuell allerliebstes Lieblingsshirt!!

Passend zum grau der Bündchen hab ich mir noch ein neue Beanie genäht.
:-) mal wieder nach dem tollen Tutorial von Hamburger Liebe


Liebste Grüße und bleibt gesund
Eure Caro












Stoff Shirt: Maribell Jersey von lila-lotta

Schnitt Shirt: Frau Marlene von fritzi und schnittreif

Schnitt Beanie: Tutorial von hamburger liebe


verlinkt bei RUMS

Kommentare

  1. Huhu, da musste ich jetzt einfach mal vorbeischauen! :-)
    So ein schönes Shirt hast du genäht. Den Schnitt habe ich hier auch noch auf der to-sew-Liste und die Libellen mag ich eh. Vielleicht näh ich mir eine Marlene aus den grauen...
    Die Wohlfühlbündchen passen jedenfalls gut und so ist es ja dann auch gut wintertauglich.
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich sehr schön geworden und tolle Fotos♡
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Shirt, steht Dir richtig gut!
    Ich liebe ja den Libellenstoff, er trägt sich auch so angenhem. In türkis habe ich ihn auch schon vernäht, in grün wird noch ein Weilchen gestreichelt.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen