Poolparty für die Barbies!!!! .......Kindheitserinnerungen......

Eigentlich reicht es doch schon das sich der Sommer verabschiedet hat ..... nein, mein gerade frisch geschriebener Post zu diesen Bildern sollte gerade gespeichert werden -  und schwups, die Blogger.com Seite hängt sich auf und alles weg ......!!

Passend zum Wetter hab ich mir jetzt einen starken, schwarzen Friesentee gemacht - mit Milch und viel Zucker (für die Nerven).

Aber eigentlich wollte ich Euch ja was ganz anderes erzählen......

Letzten Sonntag hatten wir so einen richtig schönen Familientag in unserem Garten. Die Mädels haben alle Barbie-Sachen nach draußen auf die Terrasse geholt und aufgebaut. Und wie die zwei so miteinander gespielt haben, hat mich das an die vielen, schönen Sommertage im Garten meiner Eltern erinnert.

Wir haben auch all unser Puppen oder Barbie-Sachen in den Garten getragen, uns aus Decken und Tüchern Höhlen gebaut und den ganzen Tag draußen gespielt. Wenn es richtig heiß war dann hüpften wir ins Planschbecken oder durch den Rasensprenger. Meine Mama machte uns ganz oft selber Eis aus Johannisbeer- oder Multisaft, manchmal durften wir uns eine Kugel Eis beim Eismann kaufen, der mit seinem alten, umgebauten VW-Bus, laut klingelnd durch unsere Straßen fuhr. Wir haben gegrillt und am Abend mit den anderen Kindern auf der Straße Völkerball oder Federball gespielt bis es dunkel wurde. Ich kann mich auch noch so gut erinnern wie die Sommerabende gerochen haben, wenn man schon im Bett lag, es draußen immer dunkler wurde und man Mama und Papa draußen auf der Terrasse noch noch leise miteinander reden hörte.

Als ich meinen Mädels am Sonntag zugeschaut habe, da waren all diese Kindheitserinnerungen wieder ganz nah und ich hoffe das es unseren beiden eines Tages auch so gehen wird :-)

Liebe Grüße und hoffentlich kommt der Sommer bald wieder
Eure Caro














Kommentare